ELSE BENNE
Diplom-Volkswirtin
Gestalttherapeutin DVG

PROJEKTBERATUNG
SUPERVISION
COACHING
STARTSEITE 
COACHING 
SUPERVISION 
ORGANISATIONSBERATUNG 
THEORETISCHES 
PRAKTISCHES 
IMPRESSUM 
KURIOSES 
SITEMAP 
E-MAIL SENDEN 
LOGBUCH-ARCHIV 
LOGBUCH: LAUFENDER MONAT 
Seitenkopf-Grafik

April 2007

HaseMontag, 09. April 2007

Karl Heinz

Diesem Stallhasen begegnete ich Karfreitag auf einem Spaziergang. Er zog sein Herrchen an der Leine hinter sich her, wie man das sonst nur von Hunden und ihren Bezugspersonen gewohnt ist. Die beiden waren in Begleitung einer jungen Frau und boten einen ziemlich komischen Anblick. Die Szene erweckte den Eindruck, als unterhielten sich die drei prächtig, obwohl der Vierbeiner sich ohne Leine bestimmt noch besser amüsiert und wahrscheinlich aus dem Staub gemacht hätte. Als ich darum bat, das Tier fotografieren zu dürfen, wurde mir die Erlaubnis mit Freude erteilt. Karl Heinz, ein passender Name und außerdem der eines meiner nahen Anverwandten, wurde mir vorgestellt. Der Hase war vor einigen Monaten günstig auf dem Hamburger Fischmarkt erstanden worden und entkam so vermutlich der Bratröhre – bis auf weiteres jedenfalls. Der Höhepunkt des Intermezzos bestand darin, daß Karl Heinz, seinen Besitzer im Schlepptau, einem Jogger nachjagte und versuchte, mit ihm Schritt zu halten. Köstlich! Bemerkenswert war jedoch, mit welcher Selbstverständlichkeit und Ungezwungenheit, wie freundlich und zugewandt mich das Pärchen am Vergnügen teilhaben ließ. Für kurze Zeit hatten wir viel Spaß zusammen, und die beiden gaben sich redlich Mühe, mir das Fotografieren so leicht wie möglich zu machen. Als ich mich von den jungen Leuten verabschiedete und wir uns frohe Ostern wünschten, war ich in bester Laune und höchst zufrieden. Mir war ein prima Auftakt für die Feiertage beschert worden: Friede, Freude, Osterhase. Frohe Ostern!

zurück zum Seitenanfang

© Else Benne 2007